Unterricht

Unterricht

Für Kinder und Erwachsene biete ich in Ahrensburg und Bargteheide Klavierunterricht an. In entspannter Atmosphäre kann der/die Schüler/-in sich mit dem Instrument vertraut machen und erste kleinere Musikstücke erlernen.
Der individuelle Umgang mit jedem/-er Schüler/-in liegt mir am Herzen. Durch die gemeinsame Arbeit werden die Fähigkeiten mit Spaß und Freude weiter ausgebaut. Dabei achte ich auf eine gute Sitzhaltung und die richtige Stellung der Hände an der Tastatur. Ich unterrichte auf einem Flügel.

Das Unterrichtsangebot umfasst:
  •     Klavierunterricht für alle ab 5 Jahre
  •     Vorbereitung auf das Musikstudium
  •     Kammermusikspiel mit Freunden und Familie -  
        Gemeinsam musizieren


Lernmethoden
Motiviert und mit Lernfreude lässt sich die Kunst der Musik am besten erarbeiten.

Bei mir lernt man nicht nur wie man die Tasten drückt, sondern lernt auch das Gefühl der Musik kennen. Mit viel Geduld und Ausdauer gestalte ich einen freundlichen Unterricht in netter Athmosphäre.

Diese Punkte sind in meinem Unterricht integriert:
  •     Taktgefühl und Rhytmus fühlen
  •     Konzentrations Förderung
  •     Erfassen vom Umfeld
  •     Emotionen durch Musik zum Ausdruck bringen
  •     Bewusstsein für Klangfarben entwickeln

Share by: